free FM Wissensstrahlungs Logo
Wissensstrahlung bei Radio free FM
Gäste


Neuseeland - ein Reisebericht
Sven Hoffmann sowie Rebecca Skolud, Marion Duhamel

Falls ihr mal als Gäste zu uns kommen wollt, hier findet ihr allgemeine Tipps.

Sendungs Planung für Gäste

Wir senden in jeder zweiten Woche am Sonntag von 13 bis 15 Uhr. Das sind zwei Stunden Sendezeit. Klingt viel, aber bei uns gehen zwei Stunden immer wie im Flug vorbei.
Es muß aber nicht immer eine komplette Sendung über 2 Stunden sein, auch einzelne Beiträge sind für uns interessant.

Die Sendung sollte einen gesunden Mix aus Sprachbeiträgen mit anschliessender Musik haben
Sinnvoll für 2 Stunden Sendung sind 6-8 Sprachbeiträge von ca. 10 Minuten Länge.
Den Ablauf und die Sprachbeiträge sollten wir vorher absprechen (Sendeplan).

Ideal sind 2-4 Gäste an 2 Mikrofonen. Das Studio ist aber groß genug für viele Leute. Im Sendestudio ist genügend Platz, auch für Vorführungen.

Wenn ihr Musik habt die zu FreeFM passt (keine Mainstream Musik), könnt ihr sie gerne mitbringen. Wir können Musik als Musik CD oder MP3 CD abspielen, wobei Musik CD besser ist.

Wir können auch Geräusche aufnehmen und während der Sendung einspielen oder auch als Hintergrundgeräusche während den Beiträgen.

Am liebsten senden wir live. Wir haben aber auch ein Vorproduktions Studio im Büchsenstadl. Dort können wir eine Sendung vorher aufnehmen und dann zum Sendetermin einspielen.

Wer keine Zeit hat zu uns ins Studio zu kommen, mit dem können wir auch ein Sendung übers Telefon machen.

Nehmt was zum trinken mit ins Studio, das tut der Stimme gut.

Die Sendung beginnt um 13 Uhr. Wenn wir nichts anderes ausmachen, sind wir gegen 12:40 Uhr am Sender. Die Anfahrt findet ihr im Menü unter Studio.